Aktuelles‎ > ‎

Spende für die Kinderkrebshilfe

veröffentlicht um 16.02.2010, 07:07 von Internet SV-Grafentraubach   [ aktualisiert: 20.09.2010, 08:46 ]
Am ersten Februarwochenende veranstaltete der SV Grafentraubach die Labertal-Hallenmeisterschaften der E- und F- Junioren in Mallerdorf-Pfaffenberg.

Statt Eintrittsgeld zu verlagen wurde ein Spendentopf aufgestellt, der am Ende mit 156 Euro gefüllt war.
Dieser Betrag wurde schließlich vom SV Grafentraubach und Privatpersonen auf 350 Euro aufgerundet und kürzlich in Form eines Spendenschecks von Gerhard Bergwinkl, Vorstand des SVG, und Schriftführerin Daniela Littich an Ulrike Eckhart, 2. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut, übergeben.

In der täglichen Arbeit betreuen Eckhart und ihr Team nicht nur die Eltern von betroffenen Kindern, sondern helfen auch in finanziellen Notlagen. So werden zum Beispiel Kosten erstattet, die nicht mehr von den Krankenkassen übernommen werden können.

Derzeit werden über 60 Familien betreut. Nähere Informationen gibt es unter www.kinderkrebshilfe-dll.de.


Foto von links: Daniela Littich, Schriftführerin - Ulrike Eckhart, 2.Vorsitzende Kinderkrebshilfe und Gerhard Bergwinkl, Vorstand SV Grafentraubach.