Aktuelles‎ > ‎

SG Mallersdorf/Grafentraubach erwacht aus dem Winterschlaf

veröffentlicht um 31.01.2016, 04:10 von Internet SV-Grafentraubach
Obwohl bis zum Frühjahresauftakt, am 03.04.16 der A-Klasse Laaber noch einige Wochen vergehen, schnüren die Kicker der SG Mallersdorf/Grafentraubach bereits am 05.02.16 die Schuhe für das erste Training in der Vorbereitung. Die Erste Mannschaft trifft sich um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des TV Mallersdorf, die Zweite Mannschaft steigt dann ab 15.02.16 mit ins Trainingsgeschehen ein.

Die beiden Mannschaften von Coach Andy Sachse, der seinen Vertrag in der Winterpause um eine weitere Saison verlängerte hat und Co-Trainer Stefan Krieger werden im Zuge der Vorbereitung auch zu einem Trainingslager nach Kroatien aufbrechen. Von 17. bis 20. März lassen sich die SG'ler in Novigrad nieder und bereiten sich dort auf eine schwierige Rückrunde vor. Testspiele gegen TSV Haarbach, TSV Landshut-Auloh, FC Hohenthann, SC Weihmichl, TSV Niederviehbach, SC Mitterfecking und SV Kumhausen sind in den nächsten Wochen geplant.

Als Tabellenachter liegt die SG im Mittelfeld und muss sich laut Coach Andy Sachse auf eine schwierige Rückrunde einstellen. "Wir müssen im Winter durch den schmerzhaften Abgang von Johannes Würzbauer (zum SV Wallkofen) und Eduard Kanya (zum SV Motzing) die Mannschaft wohl nochmal umbauen, da sich die Verletztenliste in der Winterpause nicht verkleinert hat und somit steht uns eine sehr schwierige Rückrunde bevor, aber wir freuen uns trotz allem auf die Rückrunde!" so der B-Lizentrainer. 

Den Rückenrundenauftakt am 3. April bestreitet die SG beim TSV Bayerbach.

Text: Florian Obermeier
Comments